top of page

Warum reden wir nicht mehr miteinander?

Mangelnde Kommunikation ist heutzutage ein zwischenmenschliches Problem geworden. Beziehungen scheitern, weil durch das "Schweigen" Frust, Missverständnisse und Konflikte entstehen. Die Konsequenz: Das war´s dann. In der Arbeitswelt führt mangelnde Kommunikation ebenfalls zu Frust, es entstehen Fehler und die Zusammenarbeit ist schlecht. Aus gesellschaftlicher Sicht führt sie zu Vorurteilen, Ausgrenzung und Unverständnis. Aber warum reden wir nicht mehr miteinander? Sind wir zu beschäftigt? Mit uns selbst, mit dem Status, den wir unbedingt aufrecht erhalten wollen? Ist es das Smartphone, mit dem wir lieber sprechen, als mit den Menschen die uns wichtig sind? Vielleicht sind es auch die momentan so beliebten ToDo-Listen, die uns rastlos machen und uns vergessen lassen, was wirklich wichtig ist? Wir sollten uns auf die Zwischenmenschlichkeit zurückbesinnen und nicht ständig im Außen leben, dann funktioniert´s auch mit der Liebe und Menschlichkeit wieder.


Komentarai


Post: Blog2 Post
bottom of page